SC Potsdam

AUSRICHTER. Der SC Potsdam bekommt als Ausrichter den Startplatz des Vizemeisters Nord.

https://www.sc-potsdam.de | Facebook | YouTube

Mit ca. 500 Mitgliedern ist die Volleyballabteilung des SC Potsdam eine der größten in Deutschland. Unsere Jugendabteilung zählt zu den erfolgreichsten im Land: Insgesamt 13 NationalspielerInnen sind in Nachwuchsnationalmannschaften aktiv; hinzu kommt eine Vielzahl von LandesauswahlspielerInnen sowie heutigen BundesligaspielerInnen, die einen Teil ihrer Jugendausbildung bei uns genossen haben.

Unser U-18 Team besteht aus Schülerinnen der Sportschule Friedich Ludwig Jahn Potsdam. Dies spiegelt die gute und kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen der Jugendausbildung des Vereines und der leistungssportlichen Ausbildung an der Sportschule wider.

Wir begrüßen als Gastgeber alle DM-Teilnehmer ganz herzlich und freuen uns auf ein spannendes und faires Turnier.

Trainerin: Kristina Rübensam
Co-Trainer: Björn Matthes