LBM U16 Männlich 2022

Letztes Wochenende fand die Landesmeisterschaft im Beach in der Altersklassen U16 statt. Es nahmen wieder zahlreiche Mannschaften aus Potsdam teil.

Die U16 LBM fand in Königswusterhausen statt. Für das Halbfinale haben sich zwei Potsdamer Mannschaften (Reinsperger/Schulze und Cropp/Heinemann) qualifiziert. Leider begegneten sich beide Teams aus Potsdam im Halbfinale, was zur Folge hatte, dass eine Mannschaft von Potsdam im Finale stehen wird. Das Team Reinsperger/Schulze konnte sich mit einem klaren 2:0 (21:13, 21:18) durchsetzen und stand somit im Finale. Das zweite Halbfinale setzte sich ebenfalls aus zwei Teams, die im gleichen Verein spielen, zusammen. Karl Reinsperger und Lennart Schulze spielten im Finale gegen das Brandenburger (an der Havel) Team Fürste / Knoblauch. Es war ein sehr eng umkämpftes Spiel, welches viele spannende Spielzüge hervorbrachte. Jedoch haben die Jungs aus Brandenburg mehr Durchhaltevermögen gezeigt und gewannen das Team 2:1 (21:17, 17:21, 15:12).

Glückwunsch an das Team Paul Fürste / Felix Knoblauch (VC Blau-Weiß Brandenburg), an die zweitplatzierten Karl Reinsperger / Lennart Schulze (SC Potsdam), an die drittplatzierten Malte Förster / Luca Knoblauch (VC Blau-Weiß Brandenburg) und allen anderen Mannschaften, die an der diesjährigen Landesmeisterschaft im Beach teilgenommen haben.

Platzierungen:

1. Paul Fürste / Felix Knoblauch