SC Potsdam 2 erleidet Rückschlag in Braunsbedra

Am Sonntag startete der SC Potsdam 2 zum wichtigen Auswärtsspiel nach Braunsbedra. Die Mädels aus Sachsen Anhalt lagen Punktgleich einen Platz hinter den SCP Talenten. Nach dem es unter der Woche einige Ausfälle durch Krankheit gab, konnten dennoch 10 Spielerin die Reise aufnehmen.

Tiefschlaf in Satz 1 und 2

Was sich in den ersten beiden Sätzen auf dem Feld los war, konnte selbst Trainer Björn Matthes nicht erklären. Von der Annahme bis zum Angriff, konnte in keinen Moment an die starken Auftritte gegen die Berliner Spitzenteams der Vorwochen, es gab je einen Punkt, angeknüpft werden.

Starkes Comeback endet ohne Punkt

Nach endlich geglücktem Satzbeginn in Durchgang 3 zeigte sich ein deutlich verbessertes Spiel. Der Spielaufbau wurde stabiler, die Aufschläge wuchtiger und die Angriffe durchschlagskräftiger. Zwar kam die Heimmannschaft noch ran, aber den dritten Abschnitt holten sich die SCP-Mädels. Es erinnerte alles ein wenig an das erste Heimspiel gegen Kiel, bei dem nach ähnlich schwachem Beginn noch ein 3:2 raussprang. Dies wäre auch ohne weiteres am Sonntag möglich gewesen. Nach einem Satz auf Augenhöhe fehlte es am Ende ein wenig an Glück und Nerven, somit blieben die SCP Mädels leider punktlos. MVP wurde Libera Johanna Heidemann.

Derby wird immer wichtiger

Durch die 1:3 (11:25/12:25/25:22/23:25) Niederlage rutschte der SCP 2 auf den vorletzten Tabellenrang ab. Nun kommt es am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Heinrich Mann Allee zum Derby gegen den Lokalrivalen vom USV Potsdam. Der USV hat nur ein Sieg mehr auf dem Konto. Wir würden uns bei diesem wichtigen Spiel, sehr über zahlreiche Unterstützung freuen.