Schwieriger Saisonauftakt

Am Wochenende startete die neue Saison für unsere 1.Männermannschaft (3. Liga) nach fast einem Jahr Volleyball-Pause. Mit neuem Coach Vladimir Kapris und hochmotiviert sind die Potsdamer ins Spiel gegen die starken Gäste vom Eimsbütteler TV gestartet. Nach einem guten Start mit vielen Blocks der Potsdamer war die Partie anfangs ausgeglichen.

Aber leider taten wir uns bei der Annahme etwas schwer, wodurch uns teilweise die Durchschlagskraft für die gut abwehrenden Gäste fehlte. So verloren wir die ersten beiden Sätze nur knapp. Im dritten Satz hieß es dann Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen. Mit vielen Fans und guter Stimmung von außen ging es dann darum, sich zumindest die letzten beiden Punkte zu Hause zu behalten. Auch hier legten wir wieder einen guten Start hin (3:0) und konnten uns in der ersten Hälfte einen kleinen Vorsprung aufbauen. Zum Schluss fehlte uns dann leider noch das Quäntchen Glück, dazu kamen noch einige Eigenfehler, wodurch wir leider mit 0:3 (-25, -14, -20) alle Punkte nach Hamburg abgeben mussten.

Nun heißt es Kopf hoch und für das kommende Auswärtsspiel gegen die starken Warnemünder vorbereiten.
Das nächste Heimspiel findet am 23.10. um 19:00 Uhr gegen Dessau statt.

Das Team freut sich wieder auf eine tatkräftige Unterstützung in der Halle!

Großen Dank an die Ballkinder.