SCP`s Eleven unterwegs am ersten U12 Spieltag

Am Sonntag stand der erste Spieltag der Altersklasse U12 auf dem Programm. In Zepernick und Eisenhüttenstadt starteten gleich 11 Teams, was ein neuer Rekord für unseren Verein ist. Die Ergebnisse waren natürlich recht durchwachsen, da das Trainingsalter der Mädels sehr unterschiedlich ist. Umsonst war die Wettkampferfahrung sicherlich für niemanden.

Staffel A: Team 1 dominiert, Team 2 verpasst den Klassenerhalt

In der A Staffel spielten Mannschaft 1 und 2 unserer Mädels. Team 1 mit Mara und Karo gewannen alle Spiele und mussten lediglich einmal in den Tiebreak. Somit konnte mit Platz 1 ein kleines Ausrufezeichen gesetzt werden. Mannschaft 2 mit Mila, Laura und Fiona konnten zwar gegen BW Brandenburg deutlich gewinnen, jedoch in den anderen 3 Spielen nicht mithalten. Somit bedeutet am Ende Platz 4 den Abstieg in die B Staffel. Ziel ist es am zweiten Spieltag wieder aufzusteigen.

SCP 1: Platz 1

SCP 2: Platz 4 (Abstieg in die B Staffel)

Staffel B: Team 3 gelingt der Aufstieg Team 4 hält die Staffel

In der B Staffel mussten Luna, Milla und Marisa als Team 3 lediglich das letzte Spiel gegen Zepernick 1 in einem wahren Marathonmatch im Tiebreak abgeben. Alle anderen Spiele konnten souverän mit 2:0 gewonnen werden. Somit gelang direkt der Aufstieg in die A Staffel. Mila, Rebecca und Camille spielten ein tolles Turnier und konnten 2 Spiele gewinnen. Die drei Niederlagen fielen äußerst knapp aus, sodass auch hier durchaus noch Aufstiegschancen für den zweiten Spieltag bestehen. Leider verletzte sich Lene während des Turniers und konnte lediglich noch anfeuern. Gute Besserung.

SCP 3: Platz 2 (Aufstieg in die A Staffel)

SCP 4: Platz 4 (Verbleib in der B Staffel)

Staffel C: U11-Team steigt auf, SCP 6 weiterhin in der C Staffel

Mit Emma und Finja konnte eines unserer beiden reinen U11 Teams in einer sehr umkämpften Staffel mit Platz 2 den Aufstieg schaffen. Punktegleich mit Cottbus 1 und dem SCP 6 entschieden die besseren Sätze. Da die beiden Niederlagen äußerst knapp mit 1:2 ausfielen und die anderen Spiele 2:0 gewonnen werden konnten. Jara und Helene konnten als Team 6 ebenfalls 3 Spiele gewinnen und sicherten sich den 4.Platz.

SCP 5: Platz 2 (Aufstieg in die B Staffel)

SCP 6: Platz 4 (verbleib in der C Staffel)

Staffel D: Team 7 hält die Staffel, Team 8 leider nicht

In der D Staffel konnten sich Anna, Charly und Lillian mit zwei Siegen Platz 4 sichern und hielten die Staffel. Mannschaft 8 mit Maya und Aurelia aus der Trainingsgruppe Bornstedt steigerten sich im Verlauf des Turniers und konnten am Ende sogar ein Spiel gewinnen. Dennoch konnte leider der Abstieg in die E Staffel nicht verhindert werden.

SCP 7: Platz 4 (Verbleib in der D Staffel)

SCP 8: Platz 6 (Abstieg in die E Staffel)

Staffel E: Team 9 steigt auf, Team 10 und 11 sammeln erste U12 Erfahrung

Mannschaft 9 mit Mila, Lucy und Annelie spielten stark auf und konnten 4 Spiele gewinnen, Somit gelang der Aufstieg in die D Staffel. Das zweite U11 Team, SCP 10, sammelte erste U12 Erfahrung und machten ihre Sache wirklich gut. Gleich 3 Spiele wurden gewonnen. Auch Leni, Leonie und Finja spielten ihren ersten Wettkampf überhaut und konnten schon 2 Sätze gewinnen.

SCP 9: Platz 2 (Aufstieg in die D Staffel)

SCP 10/11: Platz 3 /6 (Verbleib in der E Staffel)

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle Eltern und Betreuer für die Tolle Unterstützung. Ohne euch könnte diese große Anzahl an Mannschaft keine Wettkampferfahrung sammeln. Der nächste Spieltag steht am 24.02. an, bis dahin wird fleißig weiter trainiert.