Siegreiches Wochenende für SCP-Mädels

Fünf Spiele – fünf Siege. Wiederum ein siegreiches Wochenende für die Mädels der Landesklassemannschaft SC Potsdam VI und der U18 III um Trainer Uli Naujoks.

Am Samstag fand in Hennigsdorf der 4. Spieltag für unsere Mädels in der Landesklasse Nord statt. Diesmal musste nur ein Spiel absolviert werden und es ging gegen die Mannschaft von Motor Hennigsdorf III. Das Spiel wurde relativ klar mit 25:18/25:21/25:19 gewonnen. Zwar 3:0 gewonnen aber der Pflichtsieg wurde heute zu einem Arbeitssieg mit mehr Krampf als Glanz – so bilanzierte Trainer Uli das Ergebnis.

Somit stehen die Mädels weiterhin auf einem sehr guten zweiten Platz in der Tabelle der Landesklasse Nord.

Die Mädels der U18 III mussten am Sonntag zu ihrem 3. Spieltag im Landespokal nach Brandenburg reisen. Vier eindrucksvolle und klare Siege sprangen dabei wieder heraus. Von Spiel zu Spiel konnten sich die Mädels bis zum Finale steigern. Ein bärenstarker Auftritt heute und gut gemacht Mädels – so Trainer Uli.

In der Gruppenphase gab es zunächst ein überdeutliches 25:4/25:4 gegen überforderte Mädels aus Großbeeren. Danach gab es einen ebenfalls sehr deutlichen 25:6/25:14 Sieg gegen die Mädels von Blau Weiß Brandenburg II. Im Halbfinale dann im Überkreuzspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe Blau Weiß Brandenburg I wurden unsere Mädels dann schon mehr gefordert. Aber hier zeigte sich auch, dass gegen stärkere Gegner das druckvollere Spiel unserer Mädels am Ende den Ausschlag zum 2:0 Sieg gab. Mit 25:17/25:18 wurde schließlich das Finale erreicht.

Im Finale trafen die Mädels dann auf das Team von Motor Hennigsdorf. Hier zeigten unsere Mädels die bisher beste Leistung und siegten unter großem Jubel verdient und überraschend deutlich mit 25:12/25:17. Dabei konnte der Gegner dem von Beginn an konsequent umgesetzten druckvollen Spiel unserer Mädels wenig entgegensetzen. Klasse gemacht Mädels. Ich bin sehr zufrieden mit Eurer heutigen Leistung – so Trainer Uli.

Damit ist die U18 III weiterhin ungeschlagen und mit dem dritten Turniersieg am dritten Spieltag belegen die Mädels weiterhin der ersten Platz in der Tabelle zum Landespokal.

An dieser Stelle auch wieder der herzliche Dank an die vielen Eltern die beim Fahren und in den Hallen in Hennigsdorf und Brandenburg unterstützt haben.