U14 Teams beim SSC Cup in Schwerin

Am vergangenen Wochenende reiste die TG U14 mit einem Jungen- und zwei Mädchenteams traditionell nach Schwerin. Das Trainerteam Ole Riederer und Rossi war sehr gespannt wie sich die SCP-Talente im ersten überregionalen Vergleich sowie nach überschaubarer Gegenwehr in den vergangenen beiden Jugendspieltagen im Land schlagen werden.

SCP Mädchen erreicht das Halbfinale

Die erste Mannschaft mit Greta, Mia, Milena, Lina und Vicky musste in der Gruppe D gleich gegen den späteren Turniersieger LE Volleys ran. Es gelang ein großartiges 1:1. Im Anschluss konnten Schwerin m und Zepernick mit 2:0 besiegt werden. Im Viertelfinale kam es dann zum Duell mit den Jungen vom RPB Berlin. Nach verlorenen ersten Satz konnten die Mädchen die taktischen Anweisungen nahezu perfekt umsetzen und drehten das Spiel mit einer außergewöhnlichen Leistung.

Im Halbfinale folgte der Klassiker gegen die Mädchen vom Schweriner SC. In einem hitzigen Spiel zeigten die Mädchen wahnsinnigen Einsatz und Moral. In beiden Sätzen gegen Satzmitte deutlich in Rückstand kam es jeweils zu spannenden Endphasen über der 25-Punkte-Marke. Leider konnten vier Satzbälle im zweiten Satz nicht genutzt werden. Aber es ist November und nicht April, dann wollen wir den Spieß umdrehen. Im Spiel um Platz 3 gegen den VC Dresden lief dann leider nicht mehr viel zusammen und am Ende wurde es dennoch ein toller 4.Platz.

SCP 1 Jungen auf einem guten 7.Platz

In der Gruppe C spielten Marlon, Til, Paul, Milo, Konsti und Valli zunächst gegen Schwerin w 3 und VC Parchim 2. Beide „Pflichtaufgaben“ wurden mit 2:0 gelöst. In einem packenden Duell mit RPB zeigten die Jungs was Ihnen steckt und konnten ein 1:1 erkämpfen. Leider reichten wenige kleine Punkte nicht für den Gruppensieg. Im Viertelfinale gegen den VC Dresden kamen die Jungs überhaupt nicht ins Spiel und verloren deutlich.

Am Sonntagmorgen gegen den Eimsbütteler TV folgte die vielleicht einzig große Enttäuschung. Mit eigentlich mehr Potenzial ging das Spiel 1:2 verloren. ES folgte das Spiel um Platz 7 wieder gegen RPB. Diese „zündeten sich die Jungs wieder richtig an“ und lieferten ein tolles Spiel. Am Ende war Platz 7 ein gutes Ergebnis aber zeitgleich auch Fingerzeig für die Trainingsarbeit, um beim Landesfinale am 10.12.23 ein Wörtchen mitzureden.

SCP 2 Mädchen auf Platz 14

Im ersten Spiel der Gruppe A gegen Schwerin w 1 fanden Anna, Caro, Svea, Mathilda und Kira aufgrund einer wackeligen Annahme nicht gut ins Turnier. Um das Viertelfinale zu erreichen warteten mit Marzahn und dem ETV aber Gegner auf Augenhöhe. Leider reichte es trotz verbesserten Spiel es jeweils nur zu einem 1:1. Grade der zweite Satz gegen Marzahn wurde äußert unglücklich und auch unnötig verloren, diese hätte für das Viertelfinale gereicht. Im Überkreuz gegen Zepernick, das Spiel endete erst 20 Uhr!!, zeigten die Mädchen trotz großer Müdigkeit eine  ansprechende Leistung. Leider wurde trotz einigen Matchbällen der zweite Satz abgegeben. Von diesem Rückschlag gepaart mit Erschöpfung, man war seit über 11 Stunden in der Halle, ging der Tiebreak ebenfalls verloren.

Am Sonntag folgte die beste Turnierleistung gegen den VC Parchim 2. Mit tollen Angriffsaktionen konnte das Spiel souverän gewonnen werden. Im Spiel um Platz 13 gegen Schwerin w 2 sorgten leider wieder zwei „Zwei-Punkt-Satzverluste“ für Platz 14. Hier war sicherlich insgesamt mehr drin, vor allem die Nerven in engen Satzendphasen verhinderten eine wesentlich bessere Platzierung.

Wir bedanken uns für den großartigen Support der vielen mitgereisten Eltern und bedanken uns beim Schweriner SC für die Ausrichtung des wie immer schönen Turniers.

Glückwunsch an die LE Volleys, Schwerin w und VC Dresden zum Medaillengewinn.