U14 Teams erreichen mit 3 Mannschaften das A-Landesfinale

Am Sonntag fand der zweite Spieltag der U14 Landesmeisterschaft statt. Gleich 5 Teams konnten sich am ersten Spieltag für A-Regionalfinals Nord und Süd qualifizieren. Nun ging es um die A-D Level abgestuften Landesfinals zu erreichen. Es bedurfte einen der ersten 3 Plätze um sich für das höhere Level zu qualifizieren.

Regionalfinale A-Nord: Platz 2 und 5 für die SCP Jungen

Mit zwei Teams fuhren die Trainer Ole und Colin nach Angermünde. In der Vorrunde gab es eine gemeinsame 3er Gruppe mit dem SV Glienicke Nordbahn. Nachdem Team 1 das Vereinsduell mit 2:0 gewann, setzte sich die Jungen von Team 2 gegen Glienicke durch. Mit dem 2:0 zum Abschluss von Team 1 gegen Glienicke war das Finale und das Ticket zum A-Landesfinale erreicht.

Im kreuzspiel verlor der SCP 2 allerdings recht deutlich gegen Gastgeber Angermünde und beedeten das Turnier auf Platz 5. Im Endspiel SCP 1 gegen Lindow kam es zu einem spannenden Spiel, welches aber leider nach Lindow ging. Dafür herzlichen Glückwunsch allerdings muss man auch fairerweise hinzusagen das die „Leger“ der Lindower eher Handballcharakter hatten.

SCP 1 m

Potsdamer Finale im A-Süd Turnier

Im OSZ 2 gingen gleich drei SC Potsdam Teams an den Start. Neben zwei gleichstark aufgestellten Teams 1 und 2, hofften auch die als U13 spielende dritte Mannschaft unter die ersten 3 zu kommen.

In Gruppe siegte zunächst Team 1 gegen Team 3. Die U13er überraschten dann allerdings mit einem 2:0 Erfolg gegen die Jungen aus Schulzendorf. SCP 1 konnten dann sehr souverän Schulzendorf schlagen und sich das Final- und A-LF Ticket sichern.

In der Gruppe B kam es zunächst zum Aufeinandertreffen vom SCP 2 und Cottbus. Unsere Nordostdeutsche Meisterin der U13 Marie wechselte zu Saisonbeginn an die Sportschule Cottbus und somit waren alle sehr gespannt wie der erste Vergleich ausgehen würde. In einem spannenden Spiel konnte sich jedoch der SCP 2 am Ende recht souverän mit 2:0 (17/14) durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel war nach dem ersten Satzgewinn gegen die Schlafmützen der erste Gruppenplatz sicher. In Satz zwei wurde nun gewechselt und nach zwischenzeitlich großen Rückstand fast noch der Spieß umgedreht. Am Ende ging es aber in den Tiebreak der Wiederum sicher gewonnen werden konnte.

Spannendes SCP Endspiel, SCP 3 auf Platz 5

Im Überkreuz konnten unser U13er gegen die Schlafmützen, welche mit Willis und Phillip ebenfalls zwei letztjährige SCP Spieler in ihren Reihen hatten, nur am Ende des zweiten Satzes mithalten der sehr unglücklich verloren ging. Somit steht Platz 5 zu Buche.

Im Endspiel zeigte die beiden SCP-Teams ein sehr gutes U14 Niveau und schenkten sich nichts. Am Ende konnte die 1. Mannschaft gegen die Zweite (1B) knapp im Tiebreak durchsetzen.

SCP 4 mit tollem dritten Platz in Wildau

Mit lediglich einer Vorrundenniederlage gegen die Brandenburger Jungen spielte unser 4. Mannschaft mit Trainer Marko ein tolles Turnier. Nachdem Gruppenerfolg gegen die Schlafmützen w, konnte im Überkreuz Wildau sowie im Spiel um Platz 3 die Netzhoppers besiegt werden. Damit gelang die Qualifikation für das C Landesfinale.

SCP 4 w

Am 10.12.2023 spielen nun gleich 3 Mannschaften den Titel der besten U14 Mannschaft beider Geschlechter im A-Landesfinale aus. Der SCP 3 w und SCP 2 m spieln im B-Cup sowie der SCP 4 w im C-Cup. Ein toller Zwischenerfolg auf dem Weg zu den saisonzielen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern die als Betreuer, Fahrer und Helfer der Ausrichtung eine tolle Unterstützung waren.