Vizemeister bei der Endrunde U13 Männlich

Letzten Sonntag fand die Landesmeisterschaft in der Altersklasse U13 statt. Die Trainer Paul und Michelle Thielert reisten mit sechs Spielern nach Lindow/Gransee.

Es waren insgesamt sechs Mannschaften, die an der Endrunde teilgenommen haben. Somit sollten es zwei 3er-Gruppen sein. Die Jungs vom SC Potsdam waren mit dem Team aus Lindow/Gransee (Gastgeber des Tages) und Schulzendorf zweites Team in einer Gruppe. Die erste Spielrunde fiel für den SC Potsdam aus. Erst in der zweiten Runde konnten die SC Potsdam Jungs ans Netz.

Das erste Spiel gegen Lindow/Gransee gestaltete sich sehr schwierig. Durch zu viele Eigenfehler und wenig Konzentration wurde das Spiel 2:0 verloren. Lindow hat eindeutig unsere Schwachpunkte erkannt und bespielt. Somit war offensichtlich, dass das zweite Spiel gegen Schulzendorf 2 gewonnen werden musste. Nur durch einen Sieg konnte das Halbfinale noch erreicht werden.

Im zweiten Spiel war deutlich der Siegeswille zu sehen. Die Annahme als auch die Aufschläge waren sehr viel besser, was einen Spielaufbau ermöglichte. So gewannen wir das Spiel 2:0. Der Halbfinalgegner war nun Schulzendorf 1, die in der anderen Gruppe Gruppenerster wurden.

Das Halbfinale war sehr spannend und nervenaufreibend. Den ersten Satz konnten wir leider nicht für uns gewinnen. Dankebälle konnten nicht genügend an das Netz geschoben werden und demzufolge waren die Angriffe nicht druckvoll genug. Der zweite Satz jedoch gestaltete sich von Anfang an deutlich besser. Besonders die Aufschläge sind hervorzuheben. Der zweite Satz gehörte somit uns. Der dritte und letzte Satz war von beiden Mannschaften sehr leidenschaftlich und leistungsstark. Ab einem bestimmten Punktestand konnten die Potsdamer alle Elemente gut anwenden und den Sack zu machen. Das Finale war somit erreicht.

Im Finale angekommen, spielten die Jungs mal wieder gegen Lindow/Gransee. Aus dem ersten Spiel war bekannt, dass die Gegner in den meisten Fällen kurze Bälle spielten. Der erste Satz war sehr umkämpft und schien von außen beutend für den Sieg zu sein. So fiel demnach der zweite Satz aus. Bedauerlicherweise verlieren wir 2:0, werden Vizemeister in der U13 und nehmen somit an der bevorstehenden Nordostdeutschen Meisterschaft (NOM) teil.

Vielen Dank an alle Beteiligten (Betreuer, Gastgeber, Eltern, usw.), die letzten Sonntag die Endrunde möglich gemacht haben.