2. DM Wochenende: SCP Talente gehen auf große Reise

Nur eine Woche nach dem Gewinn der Silbermedaille unserer U18 Mädels sowie dem, durch Tiebreakfrust und Verletzungspech, etwas unglücklichen 9.Platz der U18 Jungs, starten jetzt gleich 3 weitere Altersklassen bei ihren Deutschen Meisterschaften.

U20 weiblich in Bretten

Nachdem Vizemeistertitel bei der NOM vor rund einem Monat, geht es für die Mädels von Trainer Björn Matthes nun in Bretten gegen die nationale Konkurrenz. Diesmal stehen bis auf die verletzten Isabel Böttcher und Jasmin Jarecki alle Spielerinnen zur Verfügung, d.h. auch Emilia Weske fährt als frischgebackene Silbermedaillengewinnerin mit. Mit der wieder einsatzbereiten Roxana Vogel und U18 Vizemeisterin Jenna Zimmermann ist auch wieder das gewohnt starke Zuspielerduo an Board. In der Vorrunde geht es mit dem Bayrischen Meister aus Vilsbiburg sowie dem Südwestmeister VC Wiesbaden gegen zwei weitere Bundesliganachwuchsteams. Dritter Gegner ist Minden als Vizemeister des traditionell starken Westdeutschen Volleyball Verbandes. Das Ziel von Trainer Björn Matthes lautet unter die besten 6 Teams zu kommen.

U16 männlich in Rottenburg

Die Jungs von Trainer Florian Grüschow reisen zum Bundesliganachwuchs nach Rottenburg. Die Vorrunde hat es wieder in sich und ähnelt fast genau der U18 Gruppe von letzter Woche. Mit dem ASV Dachau, dem TuS Kriftel und VV Human Essen geht es gleich ordentlich zur Sache. Dennoch haben die Jungs das Potenzial sich in der Gruppe zu behaupten. Das Viertelfinale sollte das Ziel sein.

U16 weiblich in Dresden

Wie vor 2 Jahren messen sich die besten Teams des 2003er Jahrgangs in Dresden. Leider erreichte das Team von Trainer Phillip Eisenträger vor einer Woche eine Hiobsbotschaft. Mit Elea Beutel fällt eine der absoluten Leistungsträgerinnen verletzt aus. Dennoch sollten vor allem die 4 Silbermedaillengewinnerinnen der U18 ein erfolgreiches Turnier ermöglichen. In der Vorrunde geht es gegen den Titelverteidiger des Jahrgangs aus der U14 SCU Emlichheim. Des Weiteren warten Engelsdorf und Neubrandenburg auf die SCP Talente.

Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge und unvergessliche Erlebnisse!!