6. Sieg in Folge für Regionalliga-Herren

Am Samstag gab es in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee das nächste wichtige Spiel für unsere Regionalliga-Herren. Nur eine Woche nach dem grandiosen Derbyerfolg kam der aktuelle Tabellenführer aus Cottbus nach Potsdam.

Doppelwechsel entscheidet Satz 1

Im ersten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel, welches aufgrund der Tabellenkonstellation auch zu erwarten war. Entscheidend war hier ein Doppelwechsel zum Satzende der den 25:23 Erfolg perfekt machte.

Wer nun dachte, das Spiel würde weiterhin so spannend bleiben sah sich erst einmal getäuscht. Gute Aufschläge machten der Cottbusser Annahme das Leben schwer. Auch ein Liberowechsel half den Lausitzern nicht und der SCP gewann deutlich mit 25:14.

Schon oft in dieser Saison musste nach einer 2:0-Führung der dritte Satz abgegeben werden, und fast genauso oft endeten die Spiele im Tiebreak. Auch dieses Mal gaben die Cottbusser nicht auf und hielten wieder voll dagegen. Den leichten Rückstand zum Satzende konnte auch der Doppelwechsel nicht mehr umdrehen und somit stand es nur noch 2:1.

Der 4. Satz ähnelte wieder sehr dem zweiten Abschnitt. Gute Angriffe über die Mitte sowie ein erneut guter Aufschlag sorgten für den wichtigen 25:18 Satzgewinn.

Tabellenspitze zum Greifen nahe

Mit dem sechsten Sieg in Folge beträgt der Rückstand auf die drei punktgleichen Teams an der Tabellenspitze nur noch einen Punkt. Zudem haben unsere Männer noch ein Spiel weniger absolviert und mit nur einer Niederlage die wenigsten der gesamten Liga. Gleich am Samstag kommt es zum nächsten Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dessau. Gespielt wird dieses Mal in der Gesamtschule Leonardo Da Vinci im Potsdamer Norden.