SC Potsdam 2 mit 5. Sieg in Serie

Am Samstag brach unsere 2. Mannschaft zu einer der längsten Auswärtsfahrten nach Braunsbedra auf. Wieder hatte Trainer Arne Kramer nur 8 Spielerinnen zur Verfügung. Es galt, eine Woche nach dem starken Auftritt beim VCO Berlin, ein weiteres Topteam der Liga herauszufordern.

Der erste Satz begann schläfrig, sodass bereits bei 3:4 eine Auszeit genommen werden musste. Die Ansprache half, denn es folgte ein starker Lauf bis zum 15:7. Dieser komfortable Vorsprung wurde anschließend leider verspielt, bei 22 waren die Mannschaften wieder gleichauf. Doch unsere Mädchen bewiesen, wie so oft in den vergangenen Wochen, Nervenstärke und gewannen 25:23. Bis zur Mitte des 2. Satzes konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Mit guten Aufschlägen und starkem Block gelang dann eine gute Punkteserie und der 2. Satz ging mit 25:17 an uns. Im 3. Satz konnte schnell ein 2-3 Punkte-Polster erspielt werden. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende des Satzes gehalten. Mit dem 3:0 (25:23/25:17/25:21) Erfolg gelang unserer Bundesligareserve der 5. Sieg in Folge. Wertvollste Spielerin wurde erneut Christelle, die jetzt in dieser Wertung auf einem starken 2. Platz liegt.

Trainer Arne Kramer schätze wie folgt ein: „ Das war heute kein gutes Regionalligaspiel. Beide Teams spielten unter ihren Möglichkeiten, sodass es von Eigenfehlern dominiert war. Die starke Diagonalangreiferin, die uns beim 0:3 im Hinspiel noch große Probleme bereitete, kam heute glücklicherweise nicht ins Spiel. Wichtig ist, dass wir das Spiel gewonnen haben, ohne wirklich gut gewesen zu sein.“

Trotz des Sieges bleibt es beim 6. Tabellenplatz. Da aber alle besser platzierten Mannschaften mehr Spiele absolviert haben und am kommenden Spieltag gegeneinander spielen, sollte mit einem Sieg gegen das Schlusslicht Cottbus endlich der Sprung nach vorn gelingen. Spielbeginn ist 15:30 Uhr in der Potsdamer Ballspielhalle.