SC Potsdam 4: 7 Mädels erkämpfen ersten Saisonsieg

Am Samstag fand in der Burgstraße der 3. Spieltag unserer 4. Damenmannschaft statt. Trainerin Karen Kikulski musste auf eine Reihe von Spielerinnen verzichten und hatte nur noch 7 Spielerinnen im Aufgebot.

Keine Chance gegen den Tabellenführer

Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenführer vom USV Potsdam 2. In ersten beiden Sätzen konnte anfänglich gut mitspielt werden.  Druckvolle Aufschläge sorgten für ein ausgeglichenes Spiel zu Beginn der beiden ersten Sätze. Leider setzen sich gegen Satzmitte jeweils die Erfahrung und der viel höhere Angriffsdruck des Gegners durch. Im dritten Satz war Luft raus.

Erster Saisonsieg gegen Oranienburg 2

Trotz des dünnen Kaders wollten die Mädels gegen die ebenfalls sieglosen Oranienburgerinnen ihren ersten Saisonsieg erzielen. Doch gleich im ersten Satz waren Annahme und Angriff zu instabil und der Satz ging deutlich weg. Auch im zweiten Durchgang wurde das Spiel nicht sicherer, doch Jolina brachte mit einer tollen Aufschlagserie, von 15:18 auf 24:18, die Wende und auch den ersten Satzgewinn. Satz 3 verlief sehr umkämpft mit dem glücklicheren Ende für den Gegner. Der vierte Abschnitt war einer jener Sätze die jeder Trainer gerne als Beispiel für Kampfgeist und nicht aufstecken nutzen wird. Es stand 14:24 als Tyler zum Aufschlag kam. Viele direkte Punkte, Verunsicherung beim Gegner, Kampf, aggressives Spiel durch die Potsdamer Mädels und Anfeuerung durch die vielen Eltern brachten tatsächlich das 24:24! Dann hatten die Oranienburgerinnen noch 2 weitere Matchbälle (Nr.11 und 12), aber die jungen Mädels gewannen 30:28! Der Schwung konnte auch in den Tiebreak mitgenommen werden und es gab tatsächlich noch einen 3:2 (13:25/25:19/22:25/30:28/15:12) Erfolg, der zeitgleich der erste der jungen Saison war.

Mit den 2 Punkten steht unsere 4. Mannschaft nun auf dem vorletzten Tabellenplatz. Schon am Samstag steht mit dem Duell gegen Zepernick 2 ein Spiel mit der nächsten Punktechance an. Der andere Gegner ist Gastgeber Hohen Neuendorf.