SC Potsdam 5 mit 6 Punkten am 9. Spieltag

Am Sonntag trat unsere 5. Mannschaft von Trainerin Karen Kikulski in Heinersdorf an. Victoria Melloh, Lia Rüchel, Luca Kudobe und Carlotta Klemund fehlten aus verschiedenen Gründen. Somit standen lediglich 8 Spielerinnen zur Verfügung. Somit spielten erstmals Luna Pilz und Johanna Heidemann im 4:2 System als angreifende Zuspieler. Helena Pinter rutschte auf die Außenposition.

In beiden Spielen ließen die Mädels nichts anbrennen und siegten. Gegen Erkner 3 sprang ein souveräner 3:0 (25:13/25:20/25:18) Erfolg heraus. Gegen die Gastgeberinnen aus Heinersdorf war es zwar ein wenig knapper, doch der 3:1 (25:19/25:21/22:25/25:16) Erfolg war auch nie wirklich gefährdet.

Trainerin Karen Kikulski bilanzierte: „ Gut war heute, dass die Ausfälle sehr gut kompensiert werden konnten und sich die Spielerinnen sehr gut auf die, für sie teilweise ungewohnten Positionen einstellen konnten. In der Annahme haben uns die Rotationsaufschläge von Hennigsdorf diesmal nicht so in Bedrängnis gebracht, wie an den ersten beiden Spieltagen. Probleme haben wir noch dabei den Gegner gut zu beobachten und Spielsituationen zu antizipieren. Auch die taktische Disziplin ist noch verbesserungswürdig.“

In der Tabelle ist der 3. Platz so gut wie sicher, denn nach oben und nach unten ist schon eine größere Lücke.

Am nächsten Spieltag gibt es nur 1 Spiel, da Schwedt nicht mehr antritt. Um 11 Uhr ist Spielbeginn in der Burgstraße gegen Kyritz.