U11 holt alle Medaillen beim Heimspieltag

Am Sonntag fand in der Sporthalle der Da Vinci Gesamtschule erstmals ein U11 Spieltag in Potsdam statt. Trotz der sommerlichen Temperaturen fand sich ein Rekordteilnehmerfeld von 32 Teams ein. Allein 12 davon vom SC Potsdam.

In acht Vorrundengruppen, jede mit 4 Mannschaften, qualifizierten sich nur die Sieger für das Viertelfinale. Gespielt wurde je ein Satz der 10 Minuten dauerte. Dazwischen gab es eine 5-minütige Pause. Gleich 5 Mannschaften des SC Potsdam wurden Gruppensieger und erreichten das Viertelfinale.

In spannenden KO- Spielen konnte am Ende ein reines SCP-Treppchen gefeiert werden. Luna und Mara konnten als SC Potsdam 1 erneut alle Spiele gewinnen. Dahinter konnten Laura und Fiona sowie Emma und Finja ihre ersten Medaillen überhaupt feiern.

Erstmal war auch die Trainingsgruppe aus Bornstedt mit 2 Mannschaften vertreten. Die von Annett Engel trainierten Mädels und Jungs präsentierten sich sehr ordentlich und werden motiviert weiter trainieren.

Wir möchten uns recht herzlich bei den vielen Helfern und Eltern bedanken, die einen reibungslosen Ablauf garantierten. 96 Spiele in 4 Stunden wären ohne euch nicht möglich gewesen!

Die SCP Talente trainieren nun fleißig weiter und wollen auch am letzten Spieltag in Eisenhüttenstadt wieder vorne mit dabei sein.

Ergebnisse U11 Spieltag 4 in Potsdam