U11 mit sensationellem Auftakt

Am Sonntag kam es in Cottbus zur, mit Spannung erwarteten, Premiere der neuen Altersklasse U11. Anders als in den älteren Altersklassen ist als 2. Kontakt eine Fanghandlung erlaubt. Dies ermöglicht es, dass auch jüngere Spielerinnen mit geringem Trainingsalter, schneller in den Wettkampfbetrieb einsteigen können. Ein Spiel geht über 20 Minuten und der Ball darf im oberen Zuspiel oder als Wurf ins Spiel gebracht werden.

Wir starteten mit 3 Mannschaften, von denen bis auf Luna und Maylea aus der 1. Mannschaft, alle Spielerinnen ihr Wettkampfdebut gaben.

Mannschaft 1 spielte in der A Staffel gegen die ersten Mannschaften aus Zepernick und Eisenhüttenstadt, sowie dem Jungenteam aus Cottbus. Maylea und Luna spielten nur zu zweit ohne Wechselspieler und hatten die Aufgabe bekommen, ohne Fanghandlung zu spielen. Das gelang auch sehr gut und alle Spiele konnten klar, mit mehr als 15 Punkten Vorsprung, gewonnen werden.

Mannschaft 2 spielte in der B Staffel und konnten 2 von 3 spielen gewinnen. Damit feierten Tabea, Leni und Alina bei ihrem ersten Wettkampf gleich ein tolles Ergebnis.

Team 3 mit Mara, Fritzi und Laura spielte in einer 3er Staffel C zweimal gegen die beiden anderen Teams von Zepernick 3 und Eisenhüttenstadt 3. In allen Spielen verließen Sie als Sieger das Feld und schafften somit den Aufstieg in die B Staffel.

Mit nur einer Niederlage in 10 Spielen ist der Start in die Wettkampfsaison sehr gut geglückt. Wir hoffen auf weitere Erfolge beim 2. Spieltag am 11.12.!