Volley ins Wochenende

Volleyball Bundesliga, Regionalliga Nordost 3. Liga Nord, Freizeitturnier
Am Wochenende fliegen beim SC Potsdam die Volleybälle durch die Hallen.
Wo und wann Ihr live dabei sein könnt, lest Ihr hier.

Unseren Teams in den Wettbewerben wünschen wir TOI, TOI, TOI!

Heimauftakt Volleyball Bundesliga der Frauen in der MBS Arena

Nach dem 3:1 Auswärtserfolg beim Dresdner SC 1898 vor einer Woche, stellt sich das neu formierte Erstliga-Damenteam des SC Potsdam zum Heimauftakt am Sonnabend in der MBS-Arena mit den acht Neuzugängen den eigenen Fans vor. Gegner ist um 19.00 Uhr Tabellenführer, NawaRo Straubing. Der Spieltag wird von der Energie- und Wasser Potsdam GmbH präsentiert.
Details hier.

Regionalliga Nordost Frauen

Unsere 2. Frauenmannschaft des Vereins geht als derzeitiger Tabellenführer am Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 12 Uhr in der Sporthalle der Potsdamer Heinrich-Mann-Allee an den Start und empfängt die Gäste aus Braunsbedra.

3. Liga Nord der Männer

Vor dem Spiel bei den „Preußen“
Am dritten Spieltag erwartet die Drittligaherren des SC Potsdam mit dem SV Preußen Berlin aus Ahrensfelde eine heimstarke Mannschaft. Die beiden Teams von den Endhaltestellen der S7 sind je mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet und wollen nun zu ungewohnter Zeit (Sonntag, 16 Uhr) nachlegen. Währenddessen werden Daniel Wiese vom SCP und Danny Richter-Darge vom SVP am Wochenende gemeinsam die deutschen Fahnen bei den Militärweltmeisterschaften Beachvolleyball in China vertreten. Für die unter der Woche leicht grippegeschwächten Volleyballer aus Potsdam gibt es außerdem ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Zuspieler Kai Wieser, sodass vieles für eine hitzige Partie spricht.

Nachwuchs Oktobercup 2019

Hallo liebe Freunde des Volleyballsports,
nach unserem erfolgreichen ersten Oktobercup im Jahr 2018 wollen wir euch auch dieses Jahr als Ausgleich zu Brezn und Weißbier zu unserem 2. SCP Oktobercup einladen. Austragungsort wird die neue Vier-Felder-Halle der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule im Potsdamer Norden sein, die optimale Voraussetzungen bietet. Wir würden uns riesig freuen, euch am Samstag, den 12. Oktober 2019, um 10.00 Uhr zu unserem Freizeit-Volleyball-Mixed-Turnier begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen findet Ihr hier.