Deutsche Meisterschaft U18 weiblich

Am 27. und 28. April 2019 begrüßten wir in Potsdam die besten 16 Teams aus den acht Regionalbereichen. An diesen beiden Tagen wurde in der MBS Arena in Potsdam der Wettkampf um die „Volleyballkrone“ der Altersklasse U18 weiblich ausgetragen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten. Besondere Gratulation dem Dresdner SC zur verdienten Titelverteidigung. Neuer Vize-Meister ist die TSG Eislingen. Der SC Potsdam gratuliert von Herzen.

Pressemitteilung: DM-Bronze für SC Potsdam! Deutscher Meister ist der Dresdner SC!

Am Samstag spielten zunächst die Vierergruppen jeweils im Jeder-gegen-Jeden-Modus. Die Gruppenersten zogen direkt in das Viertelfinale ein, die Gruppenzweiten und –dritten spielten nach den Gruppenspielen ein weiteres Spiel um den Viertelfinaleinzug. Die viertplatzierten Teams spielten ein weiteres Spiel um die Plätze 13-16. Am Sonntag ging es dann weiter mit den Platzierungs und Finalspielen.

Hier die Endplatzierung:

1. Platz: Dresdner SC 1898
2. Platz: TSG Eislingen
3. Platz: SC Potsdam
3. Platz: FTSV Straubing
5. Platz: 1. VC Minden
6. Platz: RPB Berlin
7. Platz: VC Wiesbaden
8. Platz: SV Raspo Lathen
9. Platz: SV Lohhof
10. Platz: MTV Stuttgart
11. Platz: SWE Volley-Team Erfurtt
12. Platz: VoR Paderborn
13. Platz: VG WiWa Hamburg
14. Platz: SV Union Lohne
15. Platz: TV Lebach
16. Platz: VC Bitterfeld-Wolfen

Den genauen Spielverlauf vom Wochenende gibt’s auch unter https://turnierhelfer.de/DM-U18w.

Welche Teams ins Rennen geschickt wurden, hat sich bei den jeweiligen Meisterschaften der Regionalbereiche entschieden. Die 17 Volleyball-Landesverbände werden zu acht Regionalbereichen zusammengefasst, die jeweils zwei Teams (pro Altersgruppe und Geschlecht) zu den Deutschen Meisterschaften schicken können:

Den aktuellen Spielplan findet ihr unter https://turnierhelfer.de/DM-U18w. Am Wettkampfwochende wird dort auch der aktuelle Verlauf inkl. Live-Ticker und Live-Stream angezeigt. In der Vorrunde wird dann in folgenden Gruppen gespielt:

Feld 1, 2 und 3 befinden sich in der Haupthalle, Feld 4 in der Ballsporthalle (unterer Bereich MBS Arena).